Ein Projekt

June 5, 2010
samphoto.ch

Der berühmte Tschechische Magnum- Fotograf Josef Koudelka hat einmal gesagt, man müsse als Fotograf pro Tag mindestens einen Film belichten. Das Handwerk müsse täglich geübt werden, wie ein Pianist auch jeden Tag Klavier spiele. Diese Einstellung finde ich sehr naheliegend und logisch. Deshalb möchte ich ab heute auch probieren, jeden Tag mindestens 36 Bilder zu machen (digital, ich kann es mir nicht leisten, jeden Tag einen Film zu entwickeln). Also auch fotografieren, wenn ich eigentlich nicht “müsste” oder einen Tag habe, an dem ich sonst die Kamera nicht anfassen würde. Ich will dann auch versuchen, mindestens ein Bild meiner Ausbeute jeden Tag auf den Blog zu stellen. Nun, mal schauen, wie lange oder wie intensiv ich das mache. Einen Versuch ists auf jeden Fall wert…

Das erste Bild ist von gestern Abend, wo ich keine Zeit mehr hatte, die Bilder noch zu sichten und aufs Internet zu stellen.


Leave a Reply

*

Ein Projekt
loading..